Nachrichten Details
Blumen- und Gartenmarkt Horhausen, Samstag, 9. Mai 2026: FC Willroth präsentiert Bogensport
Glück-Auf-Schützen stellen sich im Kaplan-Dasbach-Haus vor
Der FC Willroth 1925 e.V. stellt auf dem Blumen- u. Gartenmarkt in Horhausen seine Bogensport-Abteilung „Glück-Auf-Schützen“ vor. Im Kaplan-Dasbach-Haus können Besucher unter fachlicher Anleitung ihr Geschick im Bogenschießen selbst ausprobieren. Die 2019 gegründete Sparte erweitert das sportliche Angebot des Vereins und möchte Besucher für den Bogensport begeistern.
Die Sportart verbindet Konzentration, Präzision und Körperbewusstsein und eignet sich für nahezu jedes Alter – vom Freizeit- bis zum Leistungssport. Ziel ist es, Interessierten einen einfachen Einstieg zu ermöglichen und langfristig Trainings- und Wettkampfstrukturen aufzubauen.
Anfänger erhalten eine fundierte Einführung in Technik und Sicherheit, Fortgeschrittene finden optimale Trainingsbedingungen. Neben einer Mitgliedschaft sind auch Schnupperangebote, etwa über eine Fünferkarte oder Gruppenevents, möglich.
Der FC Willroth freut sich auf zahlreiche Besucher und lädt zum Kennenlernen des Bogensports ein. Kontakt:glueck-auf-schuetzen(at)willroth.de
