Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Details

Besuch in Sizilien – mitten in Horhausen

Schon vor dem Haus stehen typisch italienische PKW mit teilweise italienischen Kennzeichen – und hinter der Glastür beginnt Sizilien. Signore Santo Caruso, ein auf typisch italienische Art freundlicher und gesprächsfreudiger Herr aus Palermo hat sich ein kleines Stück Heimat geschaffen, wie man es so auch in Italien finden kann. Er freut sich sehr über unseren Besuch und führt uns stolz in seinem Reich herum, keine Tür bleibt dabei verschlossen. Sein größter Stolz gilt der blitzsauberen und gut ausgestatteten Küche und natürlich dem Pizzaofen.
Neben dem italienischen Imbiss betreibt er einen kleinen Handel mit italienischer Feinkost und Spirituosen. Herr Caruso hat noch viele Pläne für sein Geschäft. Er verkauft seine weit über die Region berühmten Pizzen zurzeit aber ausschließlich außer Haus.
Rita Dominack-Rumpf und Thomas Schmidt überbrachten die Glückwünsche zur Geschäftseröffnung vom Marktplatz Region Horhausen eV und der Ortsgemeinde. Neben dem geschäftlichen Erfolg wünschen sie ihm vor allem, dass er bald für sich und seinen kleinen Sohn ein Haus in Horhausen oder der näheren Umgebung findet. Dann wird er endlich auch Plätze im Restaurant anbieten können. Für Angebote ist er daher sehr dankbar.

 

Zurück
Von links nach rechts: Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende des Marktplatz Region Horhausen eV), Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Santo Caruso