Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Details

Schlagernachmittag der Seniorenakademie war ein voller Erfolg – Senioren schwelgten in Erinnerungen!

Es wurde gesungen, gelacht und Erinnerungen an große Stars wurden wach beim fröhlichen Schlagernachmittag der Seniorenakademie im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen.  Dagmar Poster, Luise Frings und Rolf Schmidt-Markoski (vom Vorbereitungsteam) begrüßten die muntere Seniorenschar. Vorsitzender Schmidt-Markoski: “Viele von uns verbinden mit einem Schlager besondere Momente im Leben und er bringt den Menschen Freude. Oft singt man einfach mit und wie heißt es doch so schön: ‚Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder‘! Ich lade alle recht herzlich ein, nach Lust und Laune kräftig mitzusingen.“

Nach der Kaffeetafel eröffnete das Akkordeon-Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ mit beliebten Melodien zum Mitsingen den Nachmittag. Auch die Ode an die Heimat, das „Westerwald-Lied“, durfte nicht fehlen. Die „United Voices“ (MGV Horhausen) begeisterten mit ihren Karaoke-Liedern. Ulrike Winter (Vorbereitungskreis) wartete mit einem Schlagerrätsel auf, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Im zweiten Teil des Programms sorgten „Schneeweißchen und Rosenrot“ mit bekannten Melodien wieder für Stimmung. „Es war ein sehr schöner Nachmittag“, so das einhellige Fazit der Senioren. 

 

Zurück
Das Akkordeon-Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ begeisterte die Senioren mit beliebten Melodien.
Die „United Voices“ hatten sich im Saal verteilten uns sangen gemeinsam mit den Senioren per Karaoke bekannte Titel. Fotos: Rolf Schmidt-Markoski